Faszination Radfahren

Die Rennrad-Gruppe

Aktuelle Artikel und Berichte übers Radfahren im Skiclub Mitwitz

"Radfahren, meine große Leidenschaft"!!! Diese Aussage trifft sicherlich auf die Rennradfahrer unseres Skiclubs zu, die Sonntag für Sonntag über Berge und durch Täler unserer Heimat biken.

Aber Radfahren ist viel mehr. Radfahren ist ein Sport für jedermann: Ob sportlich ambitioniert oder gemütlich, wer regelmäßig Rad fährt bringt seine Fitness schnell auf Touren. Ein Rad besitzt fast jeder und damit auch die Chance, ganz leicht etwas für seinen Körper zu tun. Das Strampeln hat positive Auswirkungen auf Herz und Muskeln, aber auch auf Geist und Seele.

Die Aktivitäten der Rennradler sind breit gefächert. Im Vordergrund steht im Frühling und Sommer das sportlich ambitionierte Rennrad-Training bis hin zur Teilnahme an Wettkämpfen und mehrtägigen Radfreizeiten im Gebirge. Im Herbst und Winter wird öfter auch mal das Mountainbike genommen.

Die andere Möglichkeit intensives Radfahren zu betreiben, ist das Mountainbiking. Beim MTB erlebt man die Umwelt unserer Heimat auf ganz neue Weise: Radeln auf schmalen Wegen und Pfaden, heftige Anstiege und Abfahrten, durch stille Wälder und über weite Hügel. Dazu gibt es ganz kostenlos eine tolle Kondition und weniger Gewicht.

Willst Du Natur pur und radsportliche Ambitionen in Einklang bringen, dann ist Mountainbiking deine Sportart.

Lust bekommen?

Wir treffen uns sonntäglich regelmäßig an der Brücke am Wasserschloss. Aktuelle Informationen auf der Homepage unter 'Wöchentliche Termine'.

Ansprechpartner:

• Werner Thome