Skifahren, die schönste Freizeitbeschäftigung des Winters

Hansi

Aktuelle Artikel und Berichte übers Skifahren im Skiclub Mitwitz

Einige werden sich bestimmt noch an die legendäre Mitwitzer Streif erinnern. Ein Abfahrtslauf, der am Mitwitzer Berg stattfand. Dieses Ereignis war immer ein Wintersporttag, an dem nicht nur Rennläufer aus ganz Oberfranken einen Riesenspaß hatten, sondern auch die zahlreichen Zuschauer, die durch eine spektakuläre Strecke und die sehr gute Bewirtung durch unsere Skiclubmitglieder voll auf ihre Kosten kamen. Leider konnten wir aus Schneemangel in den vergangenen Jahren keine solche Mitwitzer Streif mehr abhalten.

Obwohl oder gerade weil wir in den letzten Wintern etwas zu kurz gekommen sind mit der weißen Pracht, möchten wir in der kommenden Saison mehr unserem Hobby nachgehen. Wer steht nicht gerne auf dem Gipfel eines Berges und schaut in das schneebedeckte Tal? Oder wedelt bei leichtem Neuschnee der noch fast unbefahrenen Piste hinab? Wenn das noch mit einer netten und freundlichen Gruppe von Gleichgesinnten kombiniert wird, gibt es fast nichts Schöneres.

Wir werden in der kommenden Saison mehrere Ausflüge für Kinder, Jugendliche und Erwachsene unternehmen. Natürlich werden wir auch Skikurse anbieten, damit auch Anfänger bald in den Genuss des Skisportes kommen. Bei diesen Kursen sind alle Altersgruppen recht herzlich eingeladen. Gerne werden wir sie mit Spaß und Spiel an den schönen Wintersport heranführen. Dafür müssen wir nicht einmal weit mit dem Auto fahren. Es gibt einige schöne Pisten in unserem Frankenwald, auf denen man leicht das Kurven auf Skiern erlernt.

Ansprechpartner:

• Hans Sander